Sportliche Aktivitäten

Eine Schule braucht Bewegung !

" In einem gesunden Körper - wohnt ein gesunder Geist !" (Juvenal)

Sächsischer Schulsporttag für die Klassen 5-10

 

In der ersten Woche des neuen Schuljahres fanden die Sportfeste für unsere Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen statt.

Nicht wie gewöhnlich standen die Disziplinen der Leichtathletik im Mittelpunkt, sondern ein Klassenlauf über möglichst viele 400m – Runden und 3 Turniere je nach Klassenstufe im Volleyball/ Ball übers Netz, Frisbee oder 2-Felderball und Fußball.  Jede Klasse konnte Punkte für Siege, Unentschieden oder die meisten Runden erzielen und damit in der Endabrechnung die vom Schulförderverein ausgelobte Prämie über 30.00 € gewinnen.

Für die 9. und 10. Klassen machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Deswegen nutzten wir in die Turnhalle! Bei einem Zielwettbewerb und dem ultimativen 2-Felderballturnier erreichten die Aktiven die notwenigen Punkte. Hervorhebenswert war hier die kämpferische Einstellung der Klasse 9c.

Bis die Gewinner feststanden, konnten wir an allen 3 Tagen viele schöne Situationen beobachten und uns über Super-Leistungen freuen!

 

Folgende Klassen - jeder Schüler und jede Schülerin musste einen Beitrag leisten - konnten die besten Resultate erzielen.

 

Klassenstufe 5 + 6

Klasse 5b

Klassenstufe 7 + 8

Klasse 7b

  Klassenstufe 9 + 10

Klasse 9b

 

Einen herzlichen Glückwunsch!

 

Hr. Haufe