[Hier beginnt der linke Bereich]
[Hier beginnt die Unternavigation]
[Hier beginnt der Loginbereich]
[Hier beginnt der rechte Inhaltsbereich]

Neigungskurse

Klasse 7 : Alles Kunst

Welt der Informationen

Klasse 8 : Handball

Englisch I

Englisch II

Benimm ist in

Klasse 9 : Sterne über Görlitz

Volleyball - eine coole Sportart

Englisch

Volleyballturnier der Klassen 9 und 10

Am 06. Mai fand ein Volleyballturnier zwischen den 9. und 10. Klassen statt. Organisiert wurde es vom Neigungskurs Volleyball, der die erworbenen Kenntnisse in der Praxis anwenden konnte. Leiter des Turniers war diesmal nicht der Sportlehrer Herr Haufe, sondern Jonas Zydek aus der 9b.

Zuerst erwärmten sich die Teilnehmer, informierten sich über die mannschaftsaufstellung und die angesetzten Spiele. Manche Unklarheit aber blieb.Beginn war um 10.45 Uhr, gespielt wurde auf 3 Feldern. Gebildet wurden Mannschaften, die mit gutem Niveau spielten, aber auch Mannschaften mit mittlerem oder einfachen Niveau.

Die Auswertung des Turniers erfolgte nach den Ergebnissen der Mannschaften 1 und 2 jeder Klasse:

1. Klasse 10b                8 Sätze gewonnen

2. Klasse 10a                6 Sätze gewonnen

3. Klasse 9a                  4 Sätze gewonnen

4. Klasse 9b                  3 Sätze gewonnen

Bei der Einweisung

Im Vordergrund die Mädchen der 9a

Die Jungen der 9b