[Hier beginnt der linke Bereich]
[Hier beginnt der rechte Inhaltsbereich]

Gedichtwettbewerb

Am 02. Februar 2017 fand der schon traditionelle Gedichtwettbewerb in unserer polnischen Partnerschule in Lagow statt. Außer unseren Schülern (Vivienne Kander, Moritz Burak, Lenny Launer und Tom Skuras) waren polnische Schüler aus den Grundschulen Zarska Wies, Troijca, Jesmianki und Lagow vertreten. Auch aus einem Gymnasium waren Kinder beteiligt. Unsere Schüler lernten meist mit viel Mühe ein polnisches Gedicht, die polnischen Kinder ein deutsches, vom Umfang her unterschiedlich. Vivienne Kander bekam den ersten Preis. Insgesamt gab es 5 Preisträger.

B. Neumann

Die Teilnehmer des Gedichtwettbewerbs

Die Preisträger

Die Vertreter unserer Schule

Polnische Gerichte - Kochen in Klasse 10

Am 18.04.2016 fand das lang ersehnte Kochen polnischer Gerichte in unserer Schulküche statt. Gut vorbereitet, wurden im Vorfeld nach möglichen polnischen Gerichten im Internet recherchiert und sich dann für ein Rezept entschieden. Damit das ganze recht vielfältig wurde, bildeten wir unterschiedliche Gruppen, in denen auch die Aufgaben , wie z. B. das Besorgen der Grundzutaten, verteilt wurden. Allen hat es viel Spaß gemacht , von kurzzeitigen Problemen (Verwechseln von Salz und Zucker) ließen wir uns nicht entmutigen. Geschmeckt hat es übrigens auch.