[Hier beginnt der linke Bereich]
[Hier beginnt der rechte Inhaltsbereich]

Herzlichen Glückwunsch !

Landesolympiade Biologie

Landesolympiade Biologie    

                                                                                                                                  Am 28.04.2016 fand im Max-Planck-Institut für molekulare Zellbiologie und Genetik die 3. Landesolympiade Biologie statt. In diesem Jahr nahmen auch zwei Schülerinnen unserer Oberschule daran teil. Emely Hälsig (Klasse 9b) und Gwendolin Orsakowsky (Klasse 9c) hatten sich über die vorangegangenen 2 Stufen der Biologieolympiade im Regionalbereich für die Teilnahme qualifiziert. In Dresden mussten beide ihr Wissen im Fach Biologie in einem sehr anspruchsvollen Test unter Beweis stellen. Anschließend gab es einen Rundgang durch das Institut und es war so mancher Blick „hinter die Kulissen“ möglich. So wurde dies zu einem sehr interessanten Erlebnis. Beiden Teilnehmerinnen noch einmal herzliche Glückwünsche zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.

U. Goß